Über uns

Informationen zu COLANDIS

Die COLANDIS GmbH – the clean air company - ist ein familiengeführtes Unternehmen für Reinraumtechnik. Das 1996 gegründete Unternehmen "Cleanroom Technology Jena" wurde 2002 in die COLANDIS GmbH umfirmiert und wird seit 2016 von Joachim Ludwig und seiner Tochter Ina Henze-Ludwig gemeinsam geführt. Die anfänglich 2 Mitarbeiter konnten inzwischen auf eine Mitarbeiterzahl von 29 Mitarbeitern ausgebaut werden. Wir sind ein gut ausgebildetes Team, welches sich ständig weiterentwickelt.

Zeitstrahl

Mit unserem jahrelangen Wissen im Bereich der Reinraumtechnik stehen wir unseren Kunden von der Prozessanalyse, über die Entwicklung und Herstellung bis hin zur Qualifizierung der einzelnen Produkte als auch mit Reinraum- und Reinheitstauglichkeitsuntersuchungen begleitend zur Seite.

Wir hören unseren Kunden aufmerksam zu, um ihren Produktionsprozess zu verstehen. Dank enger Absprachen können die besten Lösungen zum Schutz der Prozessschritte gefunden werden. Unsere kundenspezifischen Produkte werden in unserem Haus konstruiert und gefertigt. Hierfür steht uns ein Fertigungsbereich mit unterschiedlichen Luftreinheitsklassen zur Verfügung. Sie ermöglichen es uns, Tests auf Reinraum- und Reinheitstauglichkeit unter den besten Bedingungen durchzuführen.

Die beste Lösung zum Schutz der einzelnen Prozesse muss nicht immer unbedingt ein kompletter Reinraum sein, sondern kann auch ein Minienvironment oder eine spezielle Sonderlösung sein. Wir bieten passgenaue Lösungen und garantieren mit unseren Produkten gleichbleibend hohe Bedingungen für die Produktionsprozesse.

Als mittelständisches Unternehmen pflegen wir engen Kontakt zu unseren Kunden und legen besonderen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit. Auch nach Projektabschluss betreuen wir sie gern weiter. Unsere Produkte werden weltweit in verschiedenen Branchen eingesetzt. Offenheit und Vertrauen werden geschätzt und absolute Zuverlässigkeit geboten. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Ansporn.


Mit Engagement für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit überzeugt COLANDIS nicht nur seine Mitarbeiter sondern erhielt hierfür bereits Auszeichnungen, wie beispielswese das "Thüringer Siegel für Gesunde Arbeit", "Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes" und Joachim Ludwig erhielt die Auszeichnung als "Unternehmer des Jahres" des BVMW.

Reinraumtechnik Leistungsspektrum:
Unsere Produkte werden weltweit erfolgreich in verschiedenen Branchen wie beispielsweise der Halbleiterindustrie, Elektronik, Oberflächenbeschichtung, optischen Industrie, Mikrosystemtechnik, Biotechnologie, Automobilindustrie, Medizintechnik, Feinwerktechnik, Forschung und Entwicklung eingesetzt. Wir unterstützen unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen maßgeschneiderten Produkten, Flexibilität und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zu den Produkten & Services


Nutzen Sie die Möglichkeiten unserer Netzwerke!

author-icon
Joachim Ludwig, Gründer & Geschäftsführer COLANDIS GmbH

     Unsere Partner:

trialta-smart-inbound-marketing
ELMUG
DRRI
Item-plus-partner-Logo.jpg